+49 179 9171828 info@gloresoft.de

MITARBEITER-KONZEPT

Mehr als nur ein Arbeitgeber

GloreSoft hat es sich zum Ziel gesetzt, junge indische IT-Experten dabei zu unterstützen, auf dem deutschen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir sind uns unserer Verantwortung diesen Menschen gegenüber bewusst, wenn wir sie alleine oder zusammen mit ihren Familien aus ihrer gewohnten Umgebung und ihrem Land nach Deutschland holen. Daher wollen wir mehr als nur ein Arbeitgeber sein.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass fachliche Qualifikation alleine in der Regel nicht ausreicht. Vielmehr muss das Fundament für den deutschen Arbeitsmarkt stimmen. Gerade dies kann aber im Vorfeld sehr gut trainiert werden.

Daher schulen wir unsern Mitarbeiter bereits in Indien für sein Leben und Arbeiten in Deutschland, sobald wir ihn im indischen Talentpool entdeckt haben. Er lernt die deutsche Sprache und Kultur kennen, wird mit der deutschen Arbeitsweise vertraut gemacht und auch auf die speziellen IT-Bedürfnisse trainiert. Wir vermitteln unsere Mitarbeiter erst, wenn wir sicher sind, dass sie für den deutschen Markt vorbereitet sind – sprachlich und kulturell.

Mentoring & Miteinander

Die ausgewählten IT-Experten machen mit uns einen sicheren Schritt nach Deutschland. Denn sie erhalten von GloreSoft eine unbefristete Festanstellung. Darüber hinaus kümmern wir uns um den Flug und eine Wohnung. Jeder neue Mitarbeiter bekommt einen Mentor an seine Seite. Dies ist in der Regel einer der Mitarbeiter vom GloreSoft, die schon länger in Deutschland sind. So fällt das Einleben in Deutschland leichter und der Mitarbeiter kann sich ganz auf seine Arbeit konzentrieren.

Auch fachlich wird bei GloreSoft das gemeinsame voneinander und miteinander Lernen großgeschrieben. Regelmäßig treffen wir uns und tauschen uns über fachliche Themen, Lösungsansätze und Erfahrungen aus. So kann sich das GloreSoft-Team kontinuierlich weiterentwickeln und jeder Einzelne kann sein volles Potenzial auf dem deutschen IT-Markt entfalten.